Ausstellungen    &    Auto-Messen

    von Dubai aus in den Rest der Welt

 

Elisar-Treffen 2021

Ein Bild, das Baum, Gras, draußen, Straße enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Abbildung 51:  Trotz Corona hat unser jährliches Treffen stattgefunden – 4 Elisar-Roadster unterwegs

 

Elisar-Treffen 2020

Ein Bild, das Baum, draußen, Transport, geparkt enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Abbildung 50:  Ein Ausflug der Superlative – die ELISAR-Roadster der 1. und 2. Baureihe

 

Oldtimerausflug 2019 Hessen

Ein Bild, das Gras, draußen, Transport, alt enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Abbildung 49:  ein wunderschöner Ausflug nach Hessen mit Gleichgesinnten

 

Oldtimer-Treffen Rhön 2019

Ein Bild, das draußen, Baum, Auto, Boden enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Abbildung 48:  über 50 Oldtimer haben sich in der Rhön getroffen

 

Bad Wörishofen 2019

Abbildung 47:  über 150 Fahrzeuge in der Fußgängerzone



Zirbelnussrallye 2019

Abbildung 46:  über 200 Rallyeteilnehmer und dabei auch der ELISAR-Roadster



ORC-Hessen-Treffen 2019

Abbildung 45:  mit 45 Fahrzeugen durch die Rhön



ELISAR-Treffen 2019

Abbildung 44:  klein aber fein – auch am Chiemsee gibt es schöne Oldtimer-Treffen

 

ORC-Bayern-Treffen 2019

Abbildung 43:  schöner Ausflug durch das Nördlinger Ries



ELISAR-Treffen 2018

Abbildung 42:  ELISAR-Roadster aus zwei Generationen vor historischem Gebäude

 

 

Oldtimertreffen Immenstadt 2018

Abbildung 41:  So ein Cabrio sieht man nicht alle Tage

 

Oldtimertreffen Maxlrain 2018

Abbildung 40:  In Maxlrain eine kleine Attraktion unter vielen Oldtimern

 

Oldtimertreffen am Chiemsee 2018

Abbildung 39:  sofort einen Platz gefunden und gern gesehen

 

Old- und Youngtimer Lenningen 2018
Die Show der Superlative. Tolle Autos ab 1913 bis heute, Motorräder von 1933-heute und sehr interessierte
Besucher rundeten das Erlebnis ab.

Abbildung 38:  für einen Pokal hat es nicht gereicht, aber Dabeisein ist alles – tolle Veranstaltung

 

Oldtimershow Schwabmünchen 2017
Wie in jedem Jahr fand bei bestem Wetter der Martinimarkt in Schwabmünchen statt, zu dem natürlich auch eine Auto-
Ausstellung gehört. Der ELISAR war natürlich auch vertreten.

Abbildung 37:  so etwas sieht man nicht immer

 

Zirbelnussrallye 2017

Abbildung 36:  wieder ein tolles Erlebnis

 

Fürstenrieder Oldtimertage 2017

Immer wieder zieht es Tausende von Schaulustigen zu den Fürstenrieder Oldtimertagen nach Fürstenfeldbruck.
Wie in jedem Jahr nahm auch der ELISAR an der Pokalverleihung teil. Leider war er eigentlich der Youngster
unter den Teilnehmern, so dass die Punktzahl für einen Pokal nicht erreicht wurde. Trotzdem fand er großen Anklang.

Abbildung 35:  immer wieder ein Anziehungspunkt durch seine Seltenheit (1 Exemplar weltweit)

 

ORC-Jahrestreffen 2017
Auch in diesem Jahr waren die ELISAR-Freunde gern gesehene Gäste beim internationalen ORC-Treffen. Mit
3 ELISAR Fahrzeugen waren wir dort vertreten und waren meist der Blickfang der Besucher.

Abbildung 34:  die Roadster der Serie 1 sind richtige Oldtimer, der silberne Serie 2 Roadster eine Augenweide

 

Deal Classic in Northhampton 2017
Ein riesiges Event in Südengland lädt jedes Jahr zum Familienfest ein. 

Abbildung 33:  über 250 englische Oldtimer und natürlich der ELISAR waren ein Blickpunkt

 

Auto-Show Wasserburg/Bodensee 2017
Die Show der Superlative. Tolle Autos ab 1913 bis heute, Motorräder von 1933-heute und sehr interessierte
Besucher rundeten das Erlebnis ab.

Abbildung 32:  einen ELISAR sieht man nicht so häufig, deshalb wird er immer genau angeschaut

 

Ausstellung Langenargen 2017
Der Neoklassiker zieht wieder einmal viele Blicke auf sich. Die Autoliebhaber und Spaziergänger hatten so einen Roadster
bis jetzt noch nicht gesehen. Ganz genau wurde er angeschaut – auch der Kofferraum. Wir erfuhren auch viel Positives. Mit
einigen Enthusiasten entwickelten sich sehr intensive Fachgespräche.

Abbildung 31:  der ELISAR als Unikat unter vielen „Massen-Automobilen“

 

Zirbelnuss-Rallye 2016
Wieder einmal konnte der ELISAR mit seinem Fahrerteam beweisen, dass in ihm mehr steckt als nur eine interessante
Optik. Zahlreiche Bewunderer waren gekommen und freuten sich mit dem Besitzer über die Einmaligkeit des ELISAR-
Roadsters. Bei etwa 90 Teilnehmern in verschiedenen Klassen gewann der ELISAR den 1. Platz in der Cabrio-Klasse.

Abbildung 30:  eine besondere Ehre für den ELISAR   -   der 1. Platz in der Klasse Cabrios

 

Concours d´Elegance Fürstenfeld 2015
Einmal das Besondere versuchen. Versuchen Sie es einmal mit einem „fast“ neuen Automobil bei einer Oldtimer-
ausstellung teilzunehmen Das schafft man nur mit einem ELISAR. Er wurde für den Concours d´ Elegance in
Fürstenfeldbruck angemeldet und angenommen. Sein Aussehen erzeugte Aufmerksamkeit. In der Klasse „1982-heute“
erreichte er den 8. Platz. Zahlreiche schöne Fahrzeuge waren hinter ihm platziert. Wenn das Baujahr nicht so hoch
bewertet worden wäre, hätte er sogar den 4. Platz gewonnen. Ein Super-Ergebnis für einen tollen Roadster.

WP_20150919_12_13_50_Rich

Abbildung 29:  die ausgestellten Fahrzeuge wurden sehr genau inspiziert und vom Publikum angesehen

 

Besuch auf Schloss Berneck 2015
Die Besucher auf Schloss Berneck waren entzückt über den modernen Neoklassiker, der ihnen entgegen kam.
Im Rahmen des 30jährigen Marken-Jubiläums der Automarke ELISAR wurde man im Schlosshof empfangen.

Abbildung 28:  zahlreiche begeisterte Besucher standen Spalier, machten Fotos des seltenen Roadsters

 

Oldtimerausstellung München 2015
Über 50.000 Besucher haben diese Veranstaltung besucht und tolle Fahrzeuge gesehen.

Abbildung 27:  über 2.900 Automobile wurden in der Oldtimerausstellung in München gezeigt

 

Rallye „Augsburger Land“ 2014
Bei der Rallye „Augsburger Land“ zum zweiten Mal dabei und schon 3. Platz Gesamt-Wertung (-01,698 sec)

Abbildung 26:  über 200 Teilnehmer – der Elisar im kurz vor dem Start ins Augsburger Umland

 

Oldtimer Wildpolzried
Mit einem Sonder-Parkplatz belohnt und im Mittelpunkt des Interesses.

Abbildung 25:  interessante Modelle – ein Bentley und dieser weltweit einzige Elisar

 

ELISAR-Treffen Würzburg 2014
Geballte Innovation in den letzten 29 Jahren der ELISAR-Geschichte. Eine Augenweide für Jedermann.

DSC03251-1
Abbildung 24:
 historische ELISAR-Modelle (Modellreihe I und II) vor historischem Hintergrund 

 

Autoausstellung Wangen 2014
Viele interessante Allerwelts-Fahrzeuge – jedoch wiederum nur ein Elisar.

CIMG4167-2

Abbildung 23:  Ein Elisar ist einfach ein Hingucker – es gibt nicht soviele davon.

 

Autoausstellung Penzberg 2014
Ein Auto, das aus der Menge heraussticht und sofort Aufmerksamkeit erregt.

DSC02959-6-1

Abbildung 22:  Gleich nach der Ankunft entstand dieses Bild – Aufmerksamkeitsfaktor 10

 

Autoshow Oberstaufen/Allgäu 2014
Ein Auto welches immer aus der Masse hervorsticht und bewundert wird.

DSC02686

Abbildung 21:  In der Fußgängerzone von Oberstaufen inmitten einiger interessanter Zeitzeugen

 

Autopräsentation Babenhausen 2013
Eine kleine Austellung für Jedermanns Liebling mit Fahrzeugen von 1918 bis 2011.

DSC01737-1

Abbildung 20:  Das erste Mal in Babenhausen – etwas wenig Autos, jedoch gut organisiert

 

Automuseum Wolfegg 2013
Das Automuseum Fritz B. Busch veranstaltete erneut ein Oldtimertreffen. Über 300 Fahrzeuge konnten auf
dem Schlossplatz bewundert werden. Musik aus den 70ern lud zum Tanzen ein. Viele seltene Modelle waren
zu sehen.

DSC01609-1

Abbildung 19: Immer wieder ein Anziehungspunkt – moderne Technik in klassischem Design -

 

Oldtimertreffen Schondorf 2013

DSC01350-1

Abbildung 18: Eines der interessantesten Autos am Ammersee (Hintergrund)

 

Zirbelnuss Rallye Augsburg 2013

DSC01175-1

Abbildung 17: Staunendes Publikum auch vor und nach der Rallye.

 

Oldtimerausstellung Langenau 2013

Sonderfoto1-1

Abbildung 16: „Der ELISAR001 meets Barock“ und seinen Vorgänger den GFG-Elisar (links im Bild).

 

Oldtimer Haunstetten 2013

DSC01100-1
 Abbildung 15: Eine sehr interessierte Fachjury ist fasziniert vom ELISAR.

  

Oldtimerausstellung Mindelheim 2013

DSC00806-1

Abbildung 14: Trotz zahlreicher Fahrzeuge richteten sich die Blicke besonders auf den ELISAR

 

Oldtimerausstellung Schloss Zeil

103-1

Abbildung 13: Viel beachtet und bewundert auf Schloss Zeil bei Leutkirch

 

Oldtimerausstellung Aichach 2013

DSC00684-1

Abbildung 12: Neoklassiker und Klassiker auf der Show in Aichach

 

Autoausstellung München 2013

Zahlreiche Autoliebhaber kamen der Einladung nach zur Autoausstellung auf der Theresienwiese in München.
Im Rahmen des Frühjahrfestes durfte der Fahrzeug-Konvoi durch das Frühjahrsfest fahren. Näheres auch
unter youtube-Frühjahrsfest Theresienwiese 2013. Über 2000 Fahrzeuge waren ausgestellt und es war ein
voller Erfolg.

DSC00567

Abbildung 11: Der Elisar auf der Theresienwiese in München unter 2000 interessanten Fahrzeugen

 

Oldtimerausstellung Kaufering 2012

Über 600 Oldtimer und Youngtimer aus aller Herren Länder kamen zu dieser Veranstaltung. Die Vielzahl der
Besucher, die Musik aus den 30ern und die tolle Mischung der Fahrzeuge waren etwas Besonderes.

IMG-20120923-00203-1

Abbildung 10: Der Elisar in Kaufering bewundert und fotografiert



Oldtimertage Fürstenfeld 2012

Mit großem Anklang fanden erneut die Oldtimertage Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck statt. Über 16.000 Besucher
haben zahlreiche Oldtimer und Retro-Klassiker bewundert. Etwa 1000 Old- und Youngtimer waren zu bewundern.

Abbildung 9: Der Elisar auf den Oldtimertagen Fürstenfeld (mit geschlossenem Dach wegen Regenwetter)

 

MEGA Meitingen 2012

Großereignis in Meitingen ist immer die MEGA, welche mit einer Fahrzeugausstellung von Neufahrzeugen
und Oldtimern und einer Ausfahrt gekrönt ist. Hunderte von Autobesitzern zeigten ihre wunderbaren Fahrzeuge.

Datum 2012 09 09 009-1

Abbildung 8: der Retro-Klassiker ELISAR 001 in voller Bewunderung

 

Ausstellung Lindenberg 2012

Über 500 Fahrzeuge wurden hier ausgestellt. Zahlreiches Publikum erschien zur Einladung des Oldtimervereins
Lindenberg.

2012 08 Oldtimertreffen Lindenberg 080

Abbildung 7: reges Interesse des Publikums während der Ausstellung.

 

Ausstellung Mittishausen 2012

Auch auf dem Mittishauser Fest mit Oldtimerausstellung war der ELISAR 001 ausgestellt.

image012

Abbildung 6: In Mittishausen bei Biberach erfreute sich der ELISAR grossem Interesse.

 

Ausstellung Pfronten 2012

Auf der Gamsbart-Rallye und der Oldtimer-Ausstellung in Pfronten war der ELISAR 001 ausgestellt.

120-1

Abbildung 5: der ELISAR 001 fand großes Interesse beim Publikum.

 

TechnoClassica Essen 2002

Auch auf der TechnoClassica in Essen war der ELISAR 001 ausgestellt.

Abbildung 4: Standfoto ELISAR – der Kontrast  schwarz - silber.

 

Intern. Autoausstellung FFM 1999

Auch auf der IAA in Frankfurt war der ELISAR 001 von Collo-ELISAR ausgestellt. Hier noch unfertig

Elisar'19992

Abbildung 3: Original-Ausstellungsfoto der IAA Frankfurt; Quelle: www.traumautoarchiv.de

 

         

INTERN. MOTORSHOW DUBAI

Dubai 1999 09 020

Abbildung 2: Der ELISAR 001 auf der Autoaustellung in Dubai 1999, ausgestellt auf dem Stand DAYTONA
WHEELS

Um den Verkauf zu Beginn der Produktion anzukurbeln wurde der ELISAR 001   auf der

INTERNATIONALEN MOTORSHOW DUBAI

ausgestellt.

Es sollten 9 Fahrzeuge verkauft werden. Leider sind die Kaufaufträge zu einem späteren Zeitpunkt wieder von den
dortigen Interessenten storniert worden. In diesem Land ist es unüblich, 1-2 Jahre auf ein Automobil zu warten. Die
Lieferzeiten dürfen dort nur wenige Tage dauern.
Um die Auferstehung der ELISAR Baureihe bekannt zu machen sind zwar hohe Kosten entstanden– jedoch
war der Prototyp noch nicht ganz fertig (ohne Motor und Antrieb) und an eine Kleinserie war noch nicht zu denken.

Dubai 1999 09 021

Abbildung 1: Einige Kuwaitis zeigten großes Interesse an diesem Roadster.